Die Grabarbeiten starten am Montag, 23. September 2024, und dauern bis voraussichtlich Freitag, 18. Oktober 2024. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
In einem Bus der Stadtbus Frauenfeld unterwegs in Frauenfeld. - Frauenfeld
In einem Bus der Stadtbus Frauenfeld unterwegs in Frauenfeld. - Frauenfeld - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Wie die Stadt Frauenfeld schreibt, benötigt die neue Elektroladeinfrastruktur im Stadtbus-Depot an der Gaswerkstrasse eine stärkere Elektrozuleitung von der Trafostation an der Schmidgasse 4 bis zum Bus-Depot.

Die Grabarbeiten und die Erstellung des Rohrblocks für die neue Leitung starten am Montag, 23. September 2024, und dauern bis voraussichtlich Freitag, 18. Oktober 2024.

Bei den Bauarbeiten muss die Eisenwerkstrasse mit einem Graben gequert werden. Dazu wird zu Beginn der Bauzeit zwischen 7 und 16 Uhr ein Verkehrsdienst eingerichtet.

Jeweils ab 16 Uhr Verkehr wieder zweispurig möglich

Der Verkehrsdienst hat gegenüber einer Ampelanlage den Vorteil, dass je nach Verkehr individuell zwischen Rot und Grün hin und her gewechselt werden kann.

Jeweils ab 16 Uhr wird der Graben provisorisch mit Stahlplatten abgedeckt, damit der Verkehr wieder zweispurig geführt werden kann.

Trotz umsichtiger Planung und fachlich ausgewiesener Ausführung muss im Bereich Gaswerkstrasse, Eisenwerkstrasse und Schmidgasse mit Einschränkungen für den Verkehr gerechnet werden.

Im Anschluss an die Bauarbeiten erfolgt der Kabeleinzug bis Freitag, 1. November 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld