Sachschaden

Weidstadel in Speicherschwendi AR abgebrannt

Letzten Sonntag kam es in Speicherschwendi frühmorgens zu einem Brand. Die Feuerwehr traf einen in Vollbrand stehenden Weidstadel an.

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden speicherschwendi
Ein Auto der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Speicherschwendi ist in der Nacht auf Sonntag ein Weidstall abgebrannt.
  • Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Franken.

Die Kantonale Notrufzentrale in Herisau erhielt in der Nacht auf Sonntag die Meldung, dass in Speicherschwendi ein Weidstadel brenne. Die unverzüglich alarmierte Feuerwehr Speicher traf bei ihrem Eintreffen einen leeren Weidstadel an, welcher in Vollbrand stand.

Brand speicherschwendi
Die Höhe des entstandenen Sachschadens nach dem Brand in Speicherschwendi wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf den nahen Wald verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden weder Menschen noch Tiere im Stadel. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere Zehntausend Franken geschätzt.

Es standen Angehörige der Feuerwehr Speicher und Polizeikräfte im Einsatz. Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden aufgeboten.

Kommentare

Weiterlesen

Bahnhof Olten Kapo Solothurn
Rothenhausen sterben
2 Interaktionen

Mehr Sachschaden

Appenzeller Hinterland.
1 Interaktionen
Unfall in St. Gallen
7 Interaktionen

Mehr aus Appenzellerland