Herzogenbuchsee

Der HV Herzogenbuchsee siegt zu Hause gegen den BSV Stans

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, gewann die Damenmannschaft am Samstag, 25. Mai 2024, zu Hause gegen den BSV Stans mit 31:17.

Michelle Schmied im Angriff
Die Damen des HV Herzogenbuchsee gewannen am Samstag, 25. Mai 2024, zu Hause gegen den BSV Stans mit 31:17. - HV Herzogenbuchsee

Die Ausgangslage sowie die Favoritenrolle schienen vor diesem Spiel klar verteilt.

Das SPL1-Team vom HV Herzogenbuchsee führt die Tabelle klar an, während das SPL2-Team vom BSV Stans bisher in dieser Aufstiegsrunde noch keine Punkte gewinnen konnte.

Obwohl den Buchserinnen der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, wollten sie dennoch alles daran setzen, die Saison mit einem Sieg abzuschliessen.

Der HV Herzogenbuchsee führte bereits zur Pause

Den etwas besseren Start in diese Partie gelang den Gästen aus Stans. Das Spiel der Buchserinnen war immer wieder von technischen Fehlern und einigen Fehlwürfen geprägt, während die Defensive teilweise zu wenig kompakt agierte.

Dies führte nach 20 gespielten Minuten zu einem Zwei-Tore-Vorsprung für den BSV Stans. Die Gastgeberinnen aus Herzogenbuchsee liessen dies jedoch nicht auf sich sitzen und fanden ihrerseits immer besser ins Spiel.

Durch eine besser agierende Verteidigung und einem geduldigeren Angriffsspiel erarbeiteten sich der HVH anschliessend schnell ihrerseits einen Vorsprung heraus, welchen sie bis zur Pause etwas vergrössern konnten.

Das Pausenresultat lautete 13:9 für den HV Herzogenbuchsee.

Starke Torhüterleistung von Manuela Beck

Ähnlich ging es in der zweiten Spielzeit weiter. Obwohl die Gastgeberinnen nicht ihr bestes Spiel abrufen konnten, gelang es ihnen, ihren Vorsprung stetig zu vergrössern.

Vor allem die Defensive stand nun besser und liess den Gegnerinnen seltener gute Wurfmöglichkeiten zu. Unterstützt wurde die Buchser Verteidigung mit einer starken Torhüterleistung von Manuela Beck.

Diesen Schwung konnten sie anschliessend oft ebenfalls in den Angriff mitnehmen, was in einigen erweiterten Gegenstössen resultierte.

Obwohl sich vor allem im Buchser Sechs gegen Sechs-Angriffsspiel noch immer Fehler einschlichen, gelang es ihnen, ihre Führung bis zum Spielende auf 14 Tore zu erhöhen. So lautete das Schlussresultat 31:17 für den HV Herzogenbuchsee.

Die Buchserinnen beenden die Saison auf dem ersten Platz

Nach dem letzten Spiel der Saison und dem Sieg über den BSV Stans beenden die Buchserinnen die Saison mit 20 Punkten aus zwölf Spielen auf dem ersten Platz dieser Auf- und Abstiegsrunde.

Ebenfalls weiterhin in der SPL1 auflaufen wird der DHB Rotweiss Thun, welcher sich mit 16 Punkten den zweiten Platz vor dem HSG Aargau Ost mit zwölf Punkten und dem BSV Stans punktelos sichern konnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Bauer steuert Drohne
107 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr aus Oberaargau