HV Herzogenbuchsee Damen treten gegen den HSC Kreuzlingen an
Wie der Handballverein Herzogenbuchsee mitteilt, findet das erste Meisterschaftsspiel des Buchser SPL1-Teams am 2. September 2023 in der Mittelholzhalle statt.
Der erste Gegner der Damen in der Saison 2023/24 ist der HSC Kreuzlingen.
Da in der letzten Saison viel Neues erreicht wurde wie der Play-off-Einzug, sollte in der Vorbereitung alles Mögliche herausgeholt werden, um dieses Niveau weiterzuführen.
Mit dem Trainingslager und den beiden Testspielen, in denen sich das Team in einer guten Form gezeigt hatte, konnte die Vorbereitung intensiv und positiv gestaltet werden.
Die dazugekommenen Spielerinnen konnten sich gut etablieren und sind bereit, in die Saison zu starten.
Meisterschaftsbeginn gegen HSC Kreuzlingen
Als erster Gegner der Buchser Damen wartet am Samstag, 2. September 2023, der HSC Kreuzlingen. In der letzten Saison belegten sie den 6. Platz in der Tabelle.
Somit endet ihre Saison nach den Finalrunden-Spielen. Die Frauen aus dem Osten sind diese Saison verstärkt durch einige neue Spielerinnen.
Da die Buchserinnen diese Spielerinnen nicht kennen, muss das Ziel sein, das eigene Spiel zu spielen und keine Unsicherheiten zu zeigen.
Junge Spielerinnen werden Schritt für Schritt integriert
Auch die SPL des HV Herzogenbuchsee musste einige Abgänge verkraften, konnte jedoch drei Juniorinnen aus der U18 ins Kader holen und eine auswärtige Spielerin verpflichten.
Dank des breiten Kaders haben die Trainer die Möglichkeit, junge Spielerinnen Schritt für Schritt ins Mannschaftsspiel zu integrieren.
Ebenfalls ist zu hoffen, dass einige verletzte Spielerinnen schnellstmöglich wieder zum Team dazustossen können.
Der HVH auf möglichst viele Zuschauer, welche die Mannschaft unterstützen.