HV Herzogenbuchsee scheitert knapp an Rotweiss Thun
Die SPL 1 des HV Herzogenbuchsee verliert das erste Spiel der Abstiegsrunde mit 25:26 gegen DHB Rotweiss Thun. Eine späte Aufholjagd reicht nicht zum Sieg.
![Trainerin und Spielerinnen Handball](https://c.nau.ch/i/lkOrB6/900/trainerin-und-spielerinnen-handball.jpg)
Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, mussten sich die Buchserinnen letzten Samstag gegen die SPL 1 des DHB Rotweiss Thun geschlagen geben. Am letzten Samstag, 8. Februar 2025, fand das erste Spiel der Abstiegsrunde zu Hause in der Herzogenbuchsee Mittelholzhalle statt.
Die Buchserinnen hatten zum Start der ersten Halbzeit Mühe sich gegen die Thunerinnen abzusetzen. Der HVH lag bis zur 20. Minute im Rückstand. Ab da verlief die erste Hälfte der Partie ausgeglichen.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. Durch Abschlussschwierigkeiten auf Buchser Seite und einigen technischen Fehlern gingen die Thunerinnen erneut in Führung.
Aufholjagd kommt zu spät
Zehn Minuten vor Schluss gelang es den Oberaargauerinnen auf Aufholjagd zu gehen. Diese startete jedoch zu spät.
So konnte sich der HVH gegen den DHB Rotweiss Thun nicht mehr durchsetzen und musste sich mit einem Tor geschlagen geben.
Das nächste Spiel in der Meisterschaft der Buchserinnen findet am Samstag, 22. Februar 2025, um 20.00 Uhr, zu Hause in der Herzogenbuchsee Mittelholzhalle statt.