Herzogenbuchsee

Irina Roth verlängert beim HV Herzogenbuchsee

HV Herzogenbuchsee
HV Herzogenbuchsee

Oberaargau,

Die langjährige Teamstütze und Rückraumspielerin Irina Roth unterschreibt für zwei weitere Jahre beim HV Herzogenbuchsee.

Frau Porträtfoto Sportlerin Lachen
Weiterhin in den HVH-Farben – Irina Roth. - HV Herzogenbuchsee

Wie der HV Herzogenbuchsee schreibt, verlängert die 23-jährige Irina Roth ihr Engagement im SPL-Team des HV Herzogenbuchsee um zwei weitere Jahre. Entsprechend erfreut ist Interims-Sportchef und Vereinspräsident Thomas Eggimann über die Zusage:

«Irina ist ein Vorbild, eine Kämpferin und menschlich top. Sie weiterhin im Kader zu haben ist ein wichtiges und positive Zeichen nach innen wie aussen.»

Die mit 1,78 Meter grossgewachsene Spielerin ist eine wichtige Stütze in der Buchser Abwehr und ist im Angriff im Rückraum für ihre unerschrockene Spielweise bekannt.

Irina Roth spielt seit der U15-Stufe im Dress der Buchserinnen. In der Saison 2018/19 gab Roth mit 17 Jahren ihr Debüt in der ersten Mannschaft und ist seither mit über 110 Spielen aus dem Team der Oberaargauerinnen nicht mehr wegzudenken.

Trainerin kann nächste Saison mit Kontinuität in Angriff nehmen

Irina freut sich auch die kommenden Saisons gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen auf dem Feld zu stehen.

«Ziel ist es, durch intensives Training und harte Arbeit stetig als Team besser zu werden und um einen Platz unter den Top 4 mitzuspielen», nennt Irina Roth als Motivation und Zielsetzung für ihre Vertragsverlängerung.

Die Verlängerung von Roth ist ein wichtiges Signal für die Mannschaft von Cheftrainerin Pia Christensen, um nächste Saison mit Kontinuität in Angriff nehmen zu können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
271 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
684 Interaktionen
«Absurd»

MEHR HERZOGENBUCHSEE

schwägalp
Herzogenbuchsee BE
Trainerin und Spielerinnen Handball
Handball

MEHR AUS OBERAARGAU

FC Langenthal
Fussball
Handball Symbolbild
Handball
Handball
Handball