Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitagmorgen auf der A52 in Hinwil ZH einen Falschfahrer gestoppt. Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben.
Kantonspolizei Zürich maur ZH
Die Kantonspolizei Zürich geht im Fall von Maur ZH von einem Delikt aus. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Am Freitag, kurz vor 6 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmende via Notrufnummer 117 der Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ihnen auf der A52 Richtung Zürich ein Auto entgegengekommen sei.

Kurze Zeit später konnte eine Polizeipatrouille des Verkehrsstützpunkts Hinwil im Bereich des Autobahnkreisels Betzholz den Falschfahrer stoppen. Verletzt wurde niemand. Der Führerausweis wurde dem Fahrzeuglenker abgenommen.

Der 68-jährige Lenker konnte von der Polizei gestoppt werden

Gemäss ersten Erkenntnissen war der Fahrzeuglenker, ein 68-jähriger Schweizer, von Hinwil herkommend, mit einem als landwirtschaftlichen Motorkarren immatrikulierten Auto, Höchstgeschwindigkeit 30km/h, auf den Autobahnzubringer Richtung Betzholzkreisel und auf die A52 Richtung Zürich gefahren.

Im Bereich der Aus-/Einfahrt Ottikon/Grüningen hat er sein Fahrzeug in einer Notnische gewendet und war danach als Falschfahrer in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs. Kurz darauf konnte er durch die Polizei gestoppt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hinwil