Flims

Ferienregion Flims-Laax-Falera mit neuem Markenauftritt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Surselva,

Die Bündner Ferienregion Flims Laax Falera ändert ihren Markenauftritt und wird zu «Flims Laax».

laax gondel
Eine Gondel in Laax GR. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

«Damit folgen die beiden Marken der Wahrnehmung, die für den Gast längst selbstverständlich ist: Flims Laax ist eine Destination», teilte die Tourismusorganisation der drei Feriendörfer am Montag mit. Gemeinsam seien die beiden Marken stärker als jede für sich.

Mit der Ein-Marken-Strategie will sich die Ferienregion als ganzjährige Destination positionieren. Die neue Destinationsmarke soll nicht nur touristisch wirken, sondern die Region auch als attraktiven und modernen Lebens- und Arbeitsraum etablieren.

Von Alpenarena zu Flims Laax

Mit der Ein-Marken-Strategie erfindet die Tourismusorganisation das Rad allerdings nicht neu. Bis 2005 trat die Ferienregion unter der Marke «Alpenarena» auf.

Marketinguntersuchungen zeigten aber, dass die Bezeichnung weder als Marke positioniert noch ausreichend bekannt gemacht werden kann.

Auch zeigte sich damals, dass die Gäste im Sommer nicht dieselben waren wie jene im Winter. Die Region wechselte daraufhin zu zwei Marken über.

Das Winterangebot wurde unter der Marke «Laax» positioniert. «Flims» wurde zur Sammelbezeichnung für Ferien und Freizeit im Sommer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4274 (nicht angemeldet)

Flims Laax überteuerter Gax.

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz
50 Interaktionen
«Merke es immer»
Donald Trump Xi Jinping
145 Interaktionen
Nur China ist Feind

MEHR FLIMS

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Arbeitsunfall
St. Moritz GR
HC Davos
8 Interaktionen
1:6-Debakel gegen ZSC
HC Davos ZSC Lions
1 Interaktionen
Halbfinal-Debakel
Sarah Höfflin Freestyle-WM
Freestyle-WM