Altes Schulhaus in Lindau erhält Brandschutz
Wie die Gemeinde Lindau informiert, hat sie 27'776,25 Franken für die Planung und Begleitung von Brandschutzmassnahmen im Alten Schulhaus freigegeben.

Im Jahr 2019 wurde die Mieterwohnung im ersten Obergeschoss des alten Schulhauses Lindau in Sitzungs- und Besprechungsräume umgenutzt.
Im Jahr 2022 wurden durch die Firma IBID für die beiden Schutzobjekte «Kindergarten Dorf I + II» und «das alte Schulhaus Lindau», eine Begehung betreffend Prüfung der Schutzwürdigkeit durchgeführt.
Diese beiden Gutachten dienen als Grundlage für die spätere Sanierungs- und Ausführungsplanung der vorgenannten Objekte.
Da es bei einer solchen Begehung sinnvoll ist, die Thematik Brandschutz zu prüfen, wurde ein Bericht über die Fall zu Fall Kontrolle der Brandschutzeinrichtungen erstellt.
Objektkredit für bauliche Anpassungen
Dabei wurde festgestellt, dass mit der Umnutzung des ersten Obergeschosses bauliche Anpassungen für den Brandschutz hätten ausgeführt werden müssen.
Der Gemeinderat gibt für die Planung und Begleitung des Projektes Brandschutzmassnahmen Altes Schulhaus Lindau einen Objektkredit von 27‘776,25 Franken inklusive Mehrwertsteuer frei.