Brienzwiler BE: Zwei Kinder nach Selbstunfall mit Auto verletzt
Am Mittwochnachmittag ist auf der Brünigstrasse bei Brienzwiler BE ein Auto von der Strasse abgekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Am Mittwoch, 17. August 2022, kurz vor 14 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf der Brünigstrasse bei Brienzwiler zu einem Selbstunfall gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Brünigstrasse von Brienzwiler herkommend in Richtung Brünig unterwegs gewesen. Aus noch zu klärenden Gründen kam das Fahrzeug zwischen Brienzwiler und Gnoll rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere Meter ein Bord hinunter.
Das Auto wurde schliesslich von Bäumen gestoppt. Alle vier Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug in der Folge selbstständig verlassen.
Zwei Kinder wurden leicht verletzt
Der Lenker blieb unverletzt, die drei weiteren Insassen, darunter zwei Kinder, wurden gemäss jetzigem Kenntnisstand leicht verletzt. Sie wurden von zwei Ambulanzteams medizinisch erstversorgt und danach ins Spital gebracht.
Das verunfallte Fahrzeug wurde in der Folge durch die Feuerwehr Brienz gesichert, ehe es mithilfe eines Krans geborgen wurde.
Für die Dauer der Bergungs- und Unfallarbeiten musste der entsprechende Strassenabschnitt in Richtung Soliwaldtunnel für mehrere Stunden gesperrt werden, eine Umleitung via Meiringen wurde eingerichtet. Ermittlungen zur Klärung der Umstände und des Unfallhergangs wurden aufgenommen.