Handballgruppe Bödeli mit viertem Sieg in Folge
In der Sporthalle Bödelibad gewinnt die Handballgruppe Bödeli gegen den TV Länggasse mit 33:21. Für die Berner Oberländer ist es der vierte Sieg in Serie.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Handballgruppe Bödeli festigt den dritten Tabellenplatz in der 3. Liga.
- Gegen den TV Länggasse ist der Anfang des Spieles jedoch harzig.
- Die Mannschaft findet aber gegen Schluss zur alten Stärke zurück.
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Vieles deutete aufgrund der Tabellenlage auf einen Pflichtsieg von HG Bödeli gegen den TV Länggasse Bern 3 hin – HG Bödeli gefestigt auf Tabellenplatz drei gegen den Achtplatzierten.
Doch in der ersten Viertelstunde hatte der HGB seinen Gegner unterschätzt. In der Verteidigung war man immer wieder zu zögerlich und kassierte immer wieder einfache Gegentore. Deswegen stand es auch zurecht und ziemlich schnell 9:7 für Länggasse.
Mit gezielten Wechseln brachte der HGB neuen Wind auf das Feld. Nach kurzer Zeit hatte man das Spiel ausgeglichen und erarbeitete sich zur Pause mit 18:12 eine komfortable Führung. Nach der Pause verpasste man gerade in der Startphase nachzulegen. Danach waren die Gastgeber aber sehr dominant und siegten schlussendlich mit 33:21.
Dies bedeutete gleichzeitig den vierten Sieg in Folge. In der Tabelle steht der HGB weiterhin auf Platz drei – nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Münsingen.