Oberried am Brienzersee

Oberried am Brienzersee gibt Gemeinderatsbeschlüsse bekannt

Wie die Gemeinde Oberried am Brienzersee mitteilt, hat der Gemeinderat unter anderem entschieden, die Gemeinde Spartageskarte ab dem Jahr 2024 einzuführen.

Gemeinderat.
Fehlendes Vertrauen führt im Gemeinderat Gampelen zu Rücktritten. (Symbolbild) - Keystone

Der Gemeinderat von Oberried am Brienzersee hat an seiner Sitzung vom 14. März 2023 diverse Beschlüsse gefasst.

Es wurde beschlossen, dass das Vereinszelt von Oberried Tourismus der Musikgesellschaft Oberried kostenlos abgegeben wird und die notwendigen Reparaturen mit dem vorhandenen Geld aus der Zeltkommissionskasse bezahlt werden.

Die notwendigen Verankerungen des Zeltes bei der Schiffländte werden ebenfalls mit dem Geld finanziert und das verbleibende Geld unter allen Beteiligten aufgeteilt.

Neuer Zaun und neues Geländer auf dem Spielplatz beim alten Schulplatz

Der Firma Zurbuchen wird der Auftrag erteilt, den Betonsockel für den neuen Zaun um den Spielplatz beim alten Schulplatz zu erstellen und die Firma Zwahlen wird beauftragt, das feuerverzinkte Staketengeländer auszuführen.

Des weiteren wird die Firma Ingenieurbüro Sterchi GmbH beauftragt, einen Massnahmenplan für die Wasserversorgung der Gemischten Gemeinde Oberried auszuarbeiten.

Ausserdem wird der Entwurf des revidierten Personalreglements der Gemeindeversammlung vom 8. Juni 2023 zum Beschluss unterbreitet.

Die Velotour Bern – Andermatt findet Ende Juni 2023 statt

Der Gemeinderat erteilt der Chasing Cancellara die Durchfahrtsbewilligung für die Velotour Bern – Andermatt am 30. Juni 2023.

Die vom Schweizerischen Gemeindeverband vorgeschlagene Gemeinde Spartageskarte wird ab dem Jahr 2024 auf der Gemischten Gemeinde Oberried angeboten.

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
30 Interaktionen