Energie und Filmreifes für Gross und Klein in Lichtensteig
Wie die Gemeinde mitteilt, findet am 27. und 28. August das Treffen zur Einweihung der «neuen» Photovoltaikanlage auf dem BWZ-Gebäude statt.
Den 27. und 28. August sollten sich Gross und Klein dick in der Agenda markieren. Zum einen trifft man sich am 27. August, 18 Uhr vor dem Schulhaus zur Einweihung der «neuen» Photovoltaikanlage auf dem BWZ-Gebäude.
Bei einem gemütlichen Apéro wird dieser Zuwachs an Energieproduktion «Made in Lichtensteig», mit Informationen der Solarfirma sowie mit Bildern aus der Vogelperspektive vorgestellt.
An die Liegenschaftenbesitzer, die 2020 eine Solaranlage realisiert haben, werden als Anerkennung die Solarplaketten überreicht. Danach geht es um 20.30 Uhr auf dem Goldenen Boden weiter mit dem Solarkino, welches dieses Jahr von der Energiekommission und dem Rathaus für Kultur als Kurzfilm-Festival organisiert wird.
Familienprogramm am Freitag
Im Familienprogramm am Freitag überraschen uns der absurde Alltag von Marsmenschen, eine kontrabassspielende Socke und luftschifffahrende Lemuren.
Am Samstag wird das Publikum ebenfalls um 20.30 Uhr auf dem Goldenen Boden filmisch wieder zurück in die Ferien katapultiert. Von der Luxus-All-Inclusive-Kreuzfahrt mit entspannendem Bad im Pool bis hin zum Ehekrach auf der E-Bike-Velotour ist alles dabei.
Diese Veranstaltungen werden ermöglicht durch die Zusammenarbeit mit dem Solarkino St. Gallen und den Internationalen Kurzfilmtagen Winterthur sowie engagierten Sponsoren aus der Gemeinde.