40-jähriger bei Autounfall in Glattbrugg ZH verletzt
Ein 40-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch in Glattbrugg ZH bei einem Unfall verletzt worden. Er prallte in den Anhänger eines Lieferwagens.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwochabend ereignete sich ein Autounfall in Glattbrugg ZH.
- Der Autofahrer knallte ungebremst in den Anhänger eines Lieferwagens.
- Der Unfallverursacher musste mit einem Rettungswagen ins Spital.
Ein 40-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch in Glattbrugg ZH bei einem Unfall verletzt worden. Er prallte mit seinem Auto an einer Verzweigung ungebremst in den Anhänger eines Lieferwagens.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 19.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Ein 55 Jahre alter Lieferwagenlenker sei mit seinem Anhänger durch die Giebeleichstrasse gefahren, als kurz vor der Verzweigung mit der Oberhauserstrasse der 40-Jährige mit seinem Auto ungebremst gegen den Anhänger des Lieferwagens geprallt sei. Dadurch habe es den Anhänger nach links auf die Gegenfahrbahn geschoben. Der Inhalt – Hüte – wurde überall auf der Strasse verteilt.
Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort sei der 40-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren worden. Der 55-Jährige sei unverletzt geblieben. Wieso es zum Unfall kam, ist noch unklar. Im Vordergrund dürfte gemäss Mitteilung ein medizinisches Problem des Autofahrers stehen. Die Kantonspolizei Zürich ermittle mit der Staatsanwaltschaft die genauen Umstände.
Der betroffene Abschnitt der Giebeleichstrasse habe für rund drei Stunden gesperrt werden müssen.