EHC Kloten: Vertragsauflösung mit Miro Aaltonen
EHC Kloten und Miro Aaltonen lösen den Vertrag einvernehmlich auf. Aaltonen entschuldigt sich bei Fans und Team und übernimmt Verantwortung für sein Handeln.
Wie der EHC Kloten mitteilt, lösen der EHC Kloten und Miro Aaltonen ihren bis Ende Saison 2024/2025 gültigen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen per sofort auf.
Nach Bekanntwerden seines potenziellen Verstosses gegen die Anti-Doping-Bestimmungen fand zwischen Miro Aaltonen und der Klubführung ein respektvoller und offener Austausch statt, bei dem man sich gemeinsam für diese Massnahme entschied.
Dem Spieler war es ein grosses Anliegen, den Club bestmöglich dabei zu unterstützen, sich so schnell wie möglich wieder auf den Sport konzentrieren zu können.
Aaltonen entschuldigt sich
Miro Aaltonen: «Ich möchte mich in aller Form bei unseren Fans, meinen Mitspielern und dem ganzen Club und dessen Mitarbeitenden entschuldigen. Mir war es wichtig, nun die Konsequenzen für mein Handeln zu tragen.»
Der EHC Kloten teilt, in Absprache mit dem Spieler, aus persönlichen und verfahrenstechnischen Gründen keine weiteren Informationen zum Fall mit der Öffentlichkeit – wir bitten, dies zu respektieren.