Kirchleerau

Sammelstelle Kirchleerau nimmt kostenlos Grüngut an

Gemeinde Kirchleerau
Gemeinde Kirchleerau

Suhrental,

In Kirchleerau können Einwohner bis zu ein Kubikmeter Grüngut kostenlos entsorgen. Zu beachten ist die Grössenbeschränkung für Äste und die Neophytenentsorgung.

Gemeindeverwaltung Kirchleerau.
Gemeindeverwaltung Kirchleerau. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Kirchleerau mitteilt, dürfen Einwohner von Kirchleerau und Moosleerau bei der Sammelstelle Grüngut bis zu einem Kubikmeter kostenlos entsorgen (kein Aushubmaterial, ausgenommen Blumenerde ohne Steine). Zu beachten ist, dass die Äste jedoch einen maximalen Durchmesser von drei Zentimeter aufweisen dürfen.

Ansonsten ist die Feldkompostierung nicht möglich. Für dickere Äste verweist die Gemeinde auf den Häckseldienst, der jeweils im Frühling und im Herbst stattfindet oder die direkte Lieferung an die Dätwyler Agro GmbH in Staffelbach, mit zwingender telefonischer Anmeldung. Für Neophyten besteht eine separate Entsorgungsmöglichkeit in der Sammelstelle.

Kommentare

Weiterlesen

117 Interaktionen
Druck in Gesellschaft
Steuern
6 Interaktionen
Nächster Ausfall!

MEHR KIRCHLEERAU

Kirchleerau
Gemeinde
Kirchleerau
Gemeinde
Kirchleerau
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS AARAU

Timo Lippuner
Volleyball
FC Aarau
3 Interaktionen
Last-Minute-Gegentor