Vier Spieler verlassen den SC Schöftland
Wie der SC Schöftland informiert, verlassen Kürsat Kiybar, Jennis Hügi, Marco Rago und Samuel Fernandes Da Silva den Verein.
Am Montag, 23. Januar 2023, startete die erste Mannschaft auf der Rütimatten in die Vorbereitung für die kommende Rückrunde.
Gegenüber der Vorrunde kam es innerhalb der Mannschaft zu einigen Veränderungen.
Trotz laufender Verträge verlassen quasi in letzter Minute, zum Erstaunen der Verantwortlichen, nicht weniger als vier Spieler den SC Schöftland und versuchen ihr Glück in Zukunft an anderer «Stätte»: Kürsat Kiybar (SC Zofingen), Jennis Hügi (FC Bassecourt), Marco Rago (FC Regensdorf) und Samuel Fernandes Da Silva (FC Rothrist).
Dafür durfte Trainer Flavio Catricalà ein paar neue wie auch altbekannte Gesichter zum Trainingsstart begrüssen.
Livio Buchser kommt zurück
Bestbekannt in Fussballerkreisen ergänzt SCS-Urgestein Ian Hunziker als «Stürmertrainer» den Staff.
Nach seinem kurzen Abstecher zum FC Gränichen gibt Torhüter Livio Buchser sein Comeback beim SCS.
Ebenfalls zurück beim Sportclub ist nach seinem Studienaufenthalt in den USA Dean Bregenzer.
Nach langer Verletzungspause (Achillessehnenriss) hat auch Pascal Mathys wieder das Training aufgenommen.
Neue Gesichter beim SCS
Neu beim SC Schöftland und herzlich willkommen sind Fisnik Nuhi (FC Entfelden) und Sandro Ravelli (FC Niederwil). Weiter Zuzüge sind geplant.
Es befinden sich zurzeit einige Testspieler im Training des SCS.
Nach zwei intensiven Trainingswochen stand gegen den FC Schötz auf dessen Kunstrasen das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm.
Dabei zeigte der SCS eine erstaunlich gute Leistung und spielte gegen die Mannschaft aus der ersten Liga-Classic keck mit.
FC Oftringen ist der nächste Gegner
Nach zwei Treffern von Jan Schneider in der ersten Hälfte konnte man auch in der zweiten Halbzeit trotz vieler Wechsel gut mithalten und gewann gegen die Wiggentaler schlussendlich mit 0:2-Toren.
Am Samstag, 18. Februar 2023, um 12 Uhr spielt der SCS in Schötz gegen den FC Oftringen. Das Wochenende vom 25. und 26. Februar 2023 ist spielfrei.
Teambuilding steht auf dem Programm.