Floorball Köniz siegt zu Hause gegen Unihockey Basel Regio
Wie Floorball Köniz mitteilt, gewann das Fanionteam am Sonntag, 28. Januar 2024, zu Hause gegen Unihockey Basel Regio überlegen mit 11:3.

Köniz startete gut in die Partie und ging in der siebten Minute in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Partie geprägt von vereinzelten Chancen, aber eher noch verhalten.
Durch diesen Knopföffner von Luca Graf gelang es Köniz innerhalb von fünf Minuten auf 3:0 zu erhöhen. Basel sah sich schon jetzt gezwungen, das Time-out zu nehmen.
Mit der Umstellung auf zwei Linien konnten die Basler den Druck erhöhen und in der 16. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.
Zur zweiten Pause führte Floorball Köniz mit 6:2
Nach der ersten Pause wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten kamen die Teams zu guten Chancen.
Doch nur die Hausherren vermochten diese auch in Tore umzumünzen. Kontinuierlich wurde den Skore von FBK erhöht, bis Basel mit ihrem Powerplay das 6:2 schiessen konnte.
Auf der Seite von Köniz Bern wusste man, dass dieses Spiel noch in alle Richtungen kippen konnte, hat Basel doch schon einige erfolgreiche Aufholjagden in dieser Saison gezeigt.
Dementsprechend konzentriert ging man auch in das letzte Drittel.
Floorball Köniz gewann die Partie überlegen mit 11:3
Lange war der Druck der Gäste hoch und Köniz hatte ein wenig Mühe, gegen das Pressing den Ball in die offensive Zone zu bekommen.
Erst in der 49. Minute konnte Nino Bühler mittels Penalty den Skore auf 7:2 erhöhen. Nach diesem Treffer riskierte Basel alles und zog schon früh den Torhüter.
Mit einigen Chancen gelang es Patrick Mendelin in der 53. Minute, das dritte Tor zu machen.
Doch das Heimteam liess nicht locker und spielte nun eingestellt auf das Überzahlspiel der Basler wieder nach vorne. So gelang es noch, die wichtigen Treffer bis zum 11:3 zu schiessen und das Spiel zu beenden.
Chur Unihockey steht als nächster Gegner auf dem Programm
Ein intensives Spiel war zu Ende und diesmal wurde die gute Leistung von Köniz auch mit einem hohen Sieg belohnt.
Weiter geht es erst in zwei Wochen, da sich das Nationalteam für die WM-Qualifikation trifft. Als einziger Könizer steht Jan Zaugg (Bestplayer dieses Spiels) im Aufgebot.
Am 10. Februar 2024 geht es weiter auswärts gegen das Team von Chur Unihockey, welches einen klaren Aufwärtstrend zeigt und den zehnten Platz belegt.
Weiter gilt: Verlieren verboten, um die Playoff-Qualifikation zu erreichen.