Das Stadthaus Kriens wird zu einem grossen Adventskalender
Im Dezember wird das Stadthaus Kriens zu einem grossen Adventskalender. Jugendliche der Kantonsschule Alpenquai gestalten verschiedene Weihnachtsfenster.
Wenn im Dezember die Nächte länger sind, können Licht und weihnachtliche Dekoration für eine positive Atmosphäre sorgen, wie die Stadt Kriens schreibt. Sie wird deshalb im Foyer des Stadthauses auch in diesem Jahr den traditionellen Weihnachtsbaum aufstellen.
Zudem werden verschiedene Fenster des Stadthauses mit einem Adventskalender bespielt und nachts für eine bestimmte Zeit erleuchtet.
Pilotversuch will Passanten erfreuen
Für die weihnachtlichen Sujets sorgen Jugendliche der Kantonsschule Alpenquai. Sie nützen den kreativen Spielraum aus und gestalten die Fensterbilder. An jedem Tag im Dezember wird ein neues Fenster eröffnet.
Diese befinden sich auf der Seite Richtung Stadtplatz im 2. und 3. Obergeschoss. Dies bringt Leben ins Stadthaus-Fassadenbild und soll Passanten erfreuen.
Für die Stadt Kriens handelt es sich um einen Pilotversuch. Sie hat den Kalender initiiert und will aufgrund von Rückmeldungen entscheiden, ob dieser nächstes Jahr wieder organisiert wird.