Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt im Bellpark begeistert Kriens

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Noch am 8. Dezember 2024 können Besucher den zauberhaften Weihnachtsmarkt im Bellpark erleben, der mit Vielfalt und Atmosphäre grosse Begeisterung auslöst.

Weihnachtsmarkt im Bellpark in Kriens. - Stadt Kriens

Wie die Stadt Kriens mitteilt, läuft seit einigen Tagen der Weihnachtsmarkt im Bellpark in Kriens bereits, am Sonntag, 8. Dezember 2024, öffnet er zum letzten Markttag.

Der Markt unter den Mammutbäumen des Bellparks macht seinem Versprechen «Himmlische Atmosphäre» einmal mehr alle Ehre. Gastronomie, Unterhaltung die vielfältigen, zumeist handwerklichen Angebote auf den Ständen kommen beim Publikum sehr gut an.

Am Weihnachtsmarkt hat das engagierte OK einmal mehr Toparbeit geleistet und mit viel Licht und anderen Details eine zauberhafte Atmosphäre in den Bellpark gezaubert.

An den ersten Tagen strömten bereits sehr viele Besuchende in den Bellpark – am Sonntag, 8. Dezember 2024, haben sie ein letztes Mal Gelegenheit dazu.

Weihnachtsmarkt begeistert mit Vielfalt und guter Stimmung

Der Markt lebt nicht zuletzt auch von den Ausstellungsständen, welche die Ausstellenden mit viel Liebe zum Detail dekoriert haben. Die Angebote sind sehr stark handwerklich geprägt und werden vielfach von den Erstellenden selber angeboten.

Das Spektrum ist breit – von Essbarem (weihnachtliches und vieles mehr) reicht es bis hin zu Stricksachen, zu Gesellschaftsspielen, Schnitzereien oder selbstgestaltenten Karten und Handwerksarbeiten.

War das Wetter an den ersten beiden Ausstellungstagen noch trocken, wurden am Samstag, 7. Dezember 2024, zwischenzeitlich die Regenschleusen geöffnet. Am Abend war es dann aber bereits wieder trocken. Die gute Stimmung auf dem Markt vermochte dies aber nicht zu trüben.

Am Sonntag, 8. Dezember 2024, wird auf dem Weihnachtsmarkt auf der Besuch des Samichlaus erwartet. Dazu steht der Chlausumzug an, bevor dann aus dem Dorfplatz die Chlöpferzeit mit dem Schluss-Chlapf zu Ende geht.

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
50 Interaktionen
SBB
430 Interaktionen