HC Kriens-Luzern

Gino Steenaerts verlässt im Sommer den HC Kriens-Luzern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Ende Saison 2024/2025 beendet Gino Steenaerts vorzeitig seinen Vertrag beim HC Kriens-Luzern und wechselt zu den Rhein-Neckar Löwen.

HC Kriens-Luzern
Der HC Kriens-Luzern ist ein Handballverein aus Kriens bei Luzern. Er trägt sein Heimspiele in der Krauerhalle aus. - Grafik Nau.ch

Wie der HC Kriens-Luzern mitteilt, wird Gino Steenaerts den HC Kriens-Luzern Ende Saison 2024/2025 vorzeitig verlassen und hat bei den Rhein-Neckar Löwen einen Dreijahresvertrag unterschrieben. «Für mich geht mit dem Wechsel zu den Löwen in die deutsche Bundesliga ein Traum in Erfüllung», freut sich der 19-jährige Seetaler, der sich aktuell mit der Schweizer A-Nationalmannschaft auf die bevorstehende Weltmeisterschaft vorbereitet.

«Wir sind stolz, dass ein Eigengewächs den Weg vom HC Kriens-Luzern zu einem Top-Club wie den Löwen bestreitet. Natürlich hätten wir Gino gerne in unseren Reihen behalten, aber wir freuen uns enorm für ihn.

Einerseits verlieren wir einen tollen und ambitionierten Menschen mit einer tadellosen Persönlichkeit, andererseits, trotz seines jungen Alters, eine Identifikationsfigur wie auch einen Leistungsträger», meint Sportchef Nik Tominec.

Stillschweigen über Ablösemodalitäten und Transfersumme vereinbart

Das Debüt beim HCKL in der obersten Schweizer Liga absolvierte der schnelle Flügelspieler bereits im Alter von 16 Jahren. Drei Jahre später hat sich Gino Steenaerts sowohl in der Nationalmannschaft wie auch bei den Blauweissen als treffsicherer Stammspieler etabliert.

Über die Ablösemodalitäten und die Transfersumme haben die beiden Clubs Stillschweigen vereinbart. Mehr zum Wechsel kann auf der Webseite des HC Kriens-Luzern gefunden werden.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
2 Interaktionen
Brunschweiger Kolumne
206 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland

SurSee
1 Interaktionen
Bauern Homöopathie
44 Interaktionen