«Himmlische Atmosphäre» im Bellpark Kriens
Der Krienser Weihnachtsmarkt findet traditionellerweise im Krienser Bellpark statt. Der Markt öffnet seine Tore vom 5. bis 8. Dezember 2024.
Wie die Stadt Kriens berichtet, dekorieren die Aussteller mit viel Liebe zum Detail und grossem Aufwand ihre Stände, und über das Marktareal werden vom OK unter anderem zwei Kilometer Lichterkette aufgehängt. Somit wird jeder Gang unter dem «Lichterhimmel» zum besonderen Erlebnis.
Fackeln, Leuchten und Lichter entlang der Stände, sowie eine gedeckte Sitzlandschaft mit Strohballen auf dem Eventplatz hinter dem Chinderhuus, lassen die Besucher die himmlische Atmosphäre mitten im Bellpark Kriens geniessen.
Die Organisation des Weihnachtsmarkts im Bellpark ist ein Gemeinschaftsprojekt vieler Krienser Privatpersonen und Vereine. Neben der Stadt Kriens engagieren sich auch die Vereine Gastro Kriens, Galli Zunft, Museum im Bellpark und der Gewerbeverband Kriens für die erfolgreiche Durchführung des Weihnachtsmarkts.
Rahmenprogramm für Jung und Alt
Viel Wert hat das OK auf ein ausgewogenes Rahmenprogramm gelegt. Viele Angebote sind eng verbunden mit dem Krienser Kultur- und Vereinsleben. So ist der Besuch des Samichlausumzug der Galli Zunft am Weihnachtsmarkt bereits fest eingeplant.
Auf der Event-Bühne präsentieren sich etliche Chöre und Formationen und sorgen für eine feierliche Adventsstimmung. Auf die jungen Besucher warten eine Märchenstunde und eine Bastelecke.
Die Vereinigung aller Wirte aus Kriens und dem Eigenthal organisieren die Gastronomie. Unter dem Lichterhimmel lässt es sich gemütlich bei Glühwein, Pizza, Bratkäse und leckerem asiatischem Angebot verweilen. Neben dem vielseitigen Angebot kann man sich auch selbst seine Wurst am Lagerfeuer bräteln.