Biel und Ajoie stehen auf dem Programm der ZSC Lions
Nach dem Einzug in den CHL-Final ist vor den NL-Spieltagen. Am Freitag, 24. Januar 2025, ist Biel in Zürich und am Tag danach reisen die ZSC Lions ins Jura.
Wie die ZSC Lions mitteilen, steigt am Freitagabend, 24. Januar 2025, die Partie zwischen den ZSC Lions und dem EHC Biel. Die Seeländer schreien förmlich nach einem Sieg gegen die Stadtzürcher.
Seit nicht weniger als zehn Partien müssen die Bieler gegen den Zett als Verlierer vom Eis. Seit dem Halbfinal-Sweep in den Playoffs 2022/23 warten sie also auf einen Sieg gegen den ZSC
In der Spielzeit 2023/24 verloren sie alle vier Quali-Spiele und genau so viele im Playoff-Viertelfinal. Die bisherigen zwei Partien dieser Saison konnten die Lions mit 3:1 und 4:2 ebenfalls für sich entscheiden. Der EHC Biel könnte also mit einer gesunden Portion Wut dieses Spiel angehen.
Knifflige Aufgabe in der Ajoie
Am Samstag, 25. Januar 2025, heisst der Schauplatz dann Raiffeisen Arena in der Ajoie. Erst zwei von möglichen sechs Punkten holten die Lions gegen das Tabellenschlusslicht aus der Pruntrut.
Zuletzt gab es Ende November 2024 eine 1:2-Niederlage in der Fremde, weshalb die Mannschaft von Marco Bayer auf der Hut sein muss. Das kleine aber feine Ambiente in der Raiffeisen Arena sorgte nicht selten für unangenehme Auftritte und schwierige Spiele. Doch will der Zett in der Tabelle Punkte gut machen, gilt nur eines am Samstagabend: Sieg.