Wie der FC Küsnacht schreibt, triff das Fanionteam am Sonntag, 23. Juni 2024, um 10 Uhr, in Zürich auf den bereits feststehenden Absteiger FC Hellas.
FC Küssnacht - Regiosport
Ad

Bei der letzten Runde werden traditionell alle Spiele zur selben Zeit angepfiffen.

Küsnacht trifft dabei in Zürich-Altstetten auf Absteiger Hellas, eine auf den ersten Blick klare Angelegenheit aber Achtung.

Im Vorrundenspiel biss sich der FCK am Schlusslicht die Zähne aus und erzielte den Siegtreffer durch Gian Welti erst in der 90. Minute.

Der FC Hellas unterlag mit 0:2 gegen die zweite Mannschaft von Stäfa 1895

Gegen den zweiten Absteiger Witikon 2 verspielten die Küsnachter vor wenigen Wochen beim 2:2 möglicherweise gar den Aufstieg, was FCK-Sportvorstand Stephan Truffer schon damals orakelte.

Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt und genauso sollten die Küsnachter das Spiel am Sonntag, 23. Juni 2023, auch angehen.

Hellas verlor am vergangenen Spieltag bei Stäfa 1895 2 mit 0:2 und beendete die Partie nach zwei Ampelkarten nur noch zu neunt.

Die Strafen-Statistik muss im Auge gehalten werden

Für Küsnacht geht es auch noch darum, die Strafen-Statistik im Auge zu behalten, denn auch dieser Aspekt ist in der Entscheidung um den Aufstieg alles andere denn unmöglich.

Egal wie die Saison zu Ende geht, zumindest in der Rückrunde haben die Mannschaft und ihr Spielstil viel Freude bereitet und dies ist eine Anerkennung wert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AugeFC KüsnachtKüsnacht (ZH)