FC Küsnacht: Rückrundenstart nach misslungenem Saisonbeginn
Nach einem enttäuschenden 2:2 gegen Rümlang will der FC Küsnacht im Trainingslager in Portugal die Basis für eine starke Rückrunde legen.

Wie der FC Küsnacht mitteilt, ist hinlänglich bekannt, dass die Küsnachter traditionell zu Beginn der Saison Mühe bekunden, in den Meisterschafts-Rhythmus zu finden. Die unrühmliche Krone wurde aber am 9/11 aufgesetzt im zweiten Meisterschaftsspiel gegen Rümlang 1964, dem sonntäglichen Gegner: Da wurden die Gäste in der ersten Halbzeit richtiggehend zerzaust, die 2:0 Pausenführung im Fallacher viel zu knapp.
Zur Pause wurde dann umgestellt, was das Zeug hielt und die Mannschaft verliess mit einer fatalen Fehleinschätzung die Garderobe. Durch ein Gegentor in der 89. Minute musste man sich am Schluss mit einem 2:2 begnügen.
Dies soll sich nun nicht wiederholen, ein in der Algarve in Portugal abgehaltenes Trainingslager sollte die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde bewirken; am besten bereits am Sonntag, 30. März 2025, in Rümlang. Der 1964 von italienischen Emigranten gegründete Verein befindet sich momentan auf einem Abstiegsrang mit sieben Punkten, die rettenden Plätze sind aber durchaus in Griffnähe.
Für den FC Küsnacht wäre aber nur schon ein Punktverlust eine herbe Enttäuschung, die Mannschaft hegt ganz andere Ambitionen und das Potential dazu ist auch vorhanden. Deshalb gilt am Sonntag «Forza FCK».