Frischer Wind bei der SVP Zumikon
Die SVP Zumikon hat ihre Kandidaten an der Parteileitungssitzung portiert.
Die SVP Zumikon befasste sich an Ihrer Parteileitungssitzung mit den kommenden Wahlen im Mai. Das Ziel der SVP Zumikon ist klar. Sämtliche Behördenmandate sollen verteidigt, in der RPK gar eines dazugewonnen werden.
Während Familienvater und Zumiker Finanzvorstand André Hartmann für eine zweite Legislatur kandidiert, beendet Christian Dietsche seine aktive Zeit als SVP-Gemeinderat. Für ihn kandidiert neu der 43-jährige Mirco Sennhauser. Sennhauser ist selbstständiger Bauherrenvertreter und lebt mit seiner Familie seit sechs Jahren in Zumikon.
Diese Positionen sollen neu besetzt werden
Mit seiner Erfahrung als Projektleiter ist er aus Sicht der SVP ein äusserst geeigneter Kandidat für das freiwerdende Ressort Teifbau. Parteipräsident Gérard Olivary meint: «Wie bereits vor vier Jahren mit André Hartmann bringt die SVP auch dieses Jahr mit Mirco Sennhauser frischen Wind in den Gemeinderat!». Der ursprünglich gelernte Zimmermann Sennhauser selber sagt: «Ich möchte in der Gemeinde mit anpacken. Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf und viele Begegnungen im Dorf.» Sennhauser sowie alle anderen Kandidaten werden sich an den kommenden Anlässen und Standaktionen den Fragen der Zumiker Stimmbevölkerung stellen.
Auch in der Schulpflegdelegation bleibt ein Bisheriger. Pierre Angst stellt sich für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Durch seine langjährige Erfahrung dürfte er eine wichtige Rolle bei der Neukonstituierung der Schulpflege einnehmen. Für die zurücktretende Doris Graf, stellt die SVP Zumikon neu Christian Mathis auf. Mathis ist Vater einer schulpflichtigen Tochter und zeigte sich bereits in der Vergangenheit als politisch engagierter Mitbürger. Das Ziel der SVP Zumikon ist es, dass Mathis die angefangenen Projekte von Doris Graf innerhalb der Schulpflege direkt weiteführen kann und so ein reibungsloser Übergang sichergestellt ist.
Für die Rechnungsprüfungskomission stellt die SVP neben Gérard Olivary neu Christoph Künzle auf. Als Direktor und Berater beim Wirtschaftsprüfer Deloitte sowie Dozent an der ZHAW versteht er die Zahlenwelt bestens. Gepaart mit der Erfahrung von Gérard Olivary hat die SVP zwei schlagkräftige Argumente für die Rechnungsprüfungskomission.
Auch für die Sozialbehörde stellt die SVP wieder einen Kandidaten. Als Amtsältester und damit erfahrenster Bisheriger stellt sich Familienvater Adrian Feldmann für weitere vier Jahre zur Verfügung. Angesprochen auf die Kandidatenauswahl der SVP meinte Finanzvorstand und Gemeinderat André Hartmann: «Wir haben ein super Team, welches sich in der Gemeinde für die Interessen der Zumikerinnen und Zumiker einsetzen wird. Ich freue mich auf den Wahlkampf und viele spannende Begegnungen!»