Jeannine Zeller wird neue Leiterin der Bauabteilung Zollikon
Wie die Gemeinde Zollikon mitteilt, tritt Jeannine Zeller die Stelle als Leiterin der Bauabteilung als Nachfolgerin von Sandro Filosi per 1. Juli 2024 an.
Der Gemeinderat hat Jeannine Zeller als neue Leiterin der Bauabteilung Zollikon angestellt.
Jeannine Zeller bringt eine breite Berufs- und Führungserfahrung als Architektin, Projektleiterin, Mitglied einer Baukommission und als Bauamtssekretärin mit.
Die Abläufe einer öffentlichen Verwaltung kennt sie bestens, da sie doch viele Jahre in grösseren Gemeinden des Kantons Zürich unter anderem auch bei der Stadt Zürich tätig war.
«Wir sind überzeugt, dass Jeannine Zeller mit ihrem städtebaulichen, denkmalpflegerischen, architektonischen und baurechtlichen Fachwissen ein grosser Gewinn für Zollikon ist», freut sich der Gemeinderat auf die künftige Zusammenarbeit mit der neuen Leiterin der Bauabteilung, die auch Mitglied der Geschäftsleitung der Gemeindeverwaltung sein wird.
Jeannine Zeller tritt per Juli 2024 ihre Stelle an
Jeannine Zeller, wohnhaft am Zürichsee, wird die Abteilung Bau per 1. Juli 2024 vom bisherigen stellvertretenden Abteilungsleiter Sandro Filosi übernehmen.
Dieser hatte die Abteilung interimistisch während mehrerer Monate geführt, aufgrund des gesundheitsbedingten Ausfalls des vorherigen Abteilungsleiters.
Der Gemeinderat dankt Sandro Filosi und allen Mitarbeitenden der Bauabteilung für den Einsatz und das Engagement und dafür, auch weiterhin auf das grosse Know-how und die Unterstützung der Bauabteilung zählen zu dürfen.