SVP Rapperswil-Jona mit neuer Führung
Die SVP der Stadt Rapperswil-Jona steht unter neuer Führung: Nach den Rücktritten der beiden bisherigen Co-Präsidenten übernimmt Jasmin Gähler die Parteispitze.
Die SVP Rapperswil-Jona freut sich mitteilen zu können, dass die Führung der Partei ab sofort in den Händen der jungen Rechtsanwältin Jasmin Gähler liegt. Aufgrund der Rücktritte der beiden bisherigen Co-Präsidenten übernimmt sie als Vizepräsidentin die Aufgaben dieses Amtes. Im Frühjahr 2021 soll sie bei der ordentlichen Jahresversammlung der Mitglieder offiziell als Präsidentin gewählt und entsprechend bestätigt werden.
Jasmin Gähler wuchs auf dem elterlichen Bauernhof in Eschenbach auf, absolvierte erfolgreich die Lehrausbildung als Drogistin und bildete sich auf dem zweiten Bildungsweg zur Rechtsanwältin aus. Seit einiger Zeit wohnt sie in Rapperswil-Jona und engagiert sich aktiv in der Politik. Bei der Kantonsratswahl im März dieses Jahres erreichte sie auf Anhieb den ersten Ersatzplatz im Wahlkreis See-Gaster.
«Wir müssen nach vorne blicken und unsere Partei aktiv in den Entscheidungsprozess einbringen. Das Wohl der Stadt und der Bevölkerung steht dabei immer im Vordergrund.»
Bisher wurde die Partei interimistisch von den beiden Co-Präsidenten Maya Ziegler-Bodmer und Hans Peter Rathgeb geleitet. Sie stehen der Parteiführung weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.