Zollikon

Zollikon plant Wiederinbetriebnahme der Notstromversorgung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Goldküste,

Wie die Gemeinde Zollikon schreibt, hat sie einen Kredit über 63'000 Franken für Massnahmen zur Notstromversorgung bewilligt.

Die Gemeinde Zollikon.
Die Gemeinde Zollikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Angesichts der damals drohenden Energiemangellage und der Bedeutung einer zuverlässigen Notstromversorgung für das Gemeindehaus beschloss der Gemeinderat Ende 2022 die Wiederinbetriebnahme der Netzersatzanlage an der Dachslerenstrasse 10.

Um die Funktionstüchtigkeit und Zuverlässigkeit der Anlage sicherzustellen, müssen nun dringend erforderliche Massnahmen für die Notstromversorgung ergriffen werden, wofür der Gemeinderat einen einmaligen Kredit von 63'000 Franken sprach.

Dieser soll die erforderlichen Arbeiten abdecken, darunter Tests zur Einsatzbereitschaft der Netzersatzanlage, Integration redundanter Kühlgeräte und Anpassungen in der Steuerung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
45 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
72 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR ZOLLIKON

Zollikon
9 Interaktionen
Auf Parkplatz
Verkehrsunfall
1 Interaktionen
Töfffahrer verletzt

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

spar
1 Interaktionen
Zeugen gesucht
Entenküken Mutter Polizei gerettet
6 Interaktionen
Polizei hilft