Langenthal BE: Mann nach Küchenbrand in Wohnung verletzt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Langenthal,

Am Freitag kam es in Langenthal BE in einer Wohnung zu einem Küchenbrand. Eine Person wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Feuerwehr
Zwei Personen wurden bei einem Brand im Nationalen Zentrum für Atomforschung in Otwock bei Warschau verletzt, das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle. (Symbolbild) - zVg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Langenthal BE brannte am Freitag die Küche einer Wohnung.
  • Ein Mann musste verletzt ins Spital gebracht werden.
  • Aufgrund des Brandes ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Am Freitag ging bei der Kantonspolizei Bern, kurz nach 21 Uhr, die Meldung zu einem Küchenbrand an der Murgenthalstrasse in Langenthal ein.

Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Langenthal konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich ein Mann in der Wohnung, welcher diese selbständig verlassen konnte. Der Mann wurde verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt. Die Wohnung ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Eine alternative Unterbringungsmöglichkeit konnte organisiert werden.

Die Murgenthalstrasse wurde während der Dauer des Einsatzes für rund zwei Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Mitarbeiter der Feuerwehr
Brandfall in Mühlehorn
6 Interaktionen
Autobrand
16 Interaktionen

Mehr aus Oberaargau