Die Wasserleitung der Niederzone in Duggingen wird angepasst
Wie die Gemeinde Duggingen mitteilt, wird ab 5. September 2022 die Wasserleitung der Niederzone angepasst und erneuert.

Die Gemeinden Duggingen und Grellingen haben sich im Zuge der Aktualisierung der generellen Wasserversorgungsplanung dazu entschlossen, ihre beiden Niederzonen zusammenzulegen und somit eine gemeinsame Niederzone zu realisieren.
Bei diesen Arbeiten handelt es sich um einen Teilabschnitt der Massnahmen zur Realisierung der gemeinsamen Niederzone. Ab dem 5. September 2022 beginnt die Bauausführung für die Erneuerung der Wasserleitung im Abschnitt Oberdorf, Herrenburg und Bündtenmattweg. Der Abschluss der Arbeiten ist für Anfang Dezember 2022 vorgesehen.
Aufgrund der eingeholten Offerten wurden die Baumeisterarbeiten an die Firma Albin Borer AG und die Sanitäarbeiten an die Heinis AG vergeben. Die Bauleitung erfolgt durch die Sutter Ingenieur- und Planungsbüro AG, Reinach. Im Zuge der Arbeiten werden neue Wasserleitungen erstellt. In der Herrenburg wird anschliessend noch der fehlende Deckbelag eingebaut.
Während der Arbeitszeiten kann es zu Behinderungen im Strassenbereich kommen. Als Ausweichparkplätze steht der angrenzende Strassenraum zur Verfügung. Die Kehrrichtentsorgung wird weiterhin gewährleistet. Witterungsbedingte Terminkorrekturen oder Änderungen des vorgesehenen Bauablaufs sind möglich. Bauunternehmung und Bauleitung werden bemüht sein, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.