Ein weiterer Punkt für den FC Zwingen
Wie der FC Zwingen mitteilt, holt sich die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den FC Black Stars einen Punkt.
Der FC Zwingen nimmt mit der Mannschaft um Peti Sprenger einen hart umkämpften Punkt aus dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Black Stars zurück ins Laufental.
Den Jungs vom «Eis» gelang der Start in die Partie vom Sonntag gut. Bereits in der ersten Minute wurde es für das Heimteam aus Basel eng.
Gelb-Schwarz erspielte sich gleich zu Beginn gute Chancen und kam mit Sandro Piatti und Denojahn Ponnuthurai mehrfach gefährlich nahe ans gegnerische Goal – leider ohne Torerfolg.
Der FC Black Stars schoss das erste Tor
Nach diesem turbulent aufregenden Start war das Spiel dann doch von mehrheitlich ausgeglichenem Niveau gekennzeichnet und fand vorwiegend im Mittelfeld statt.
Bis zur 35. Minute, in welcher dann Perparim Rexhepi das Basler Heimteam mit seinem Treffer in Führung bringen konnte.
Einen Fehler in der Zwingener Defensive nutzte er eiskalt aus.
In den letzten Minuten der ersten Hälfte der Spieldauer geschah mit Blick auf das Resultatnichts meh, und so gingen die Jungs in Gelb-Schwarz mit 1:0 Rückstand in die Pause.
Der FC Zwingen schaffte den Ausgleichstreffer
In der zweiten Halbzeit war das Ziel der ersten Mannschaft ganz klar: Aufholjagd.
Ähnlich nervenaufreibend und pulsbeschleunigend wie die erste Halbzeit gestaltete sich der Einstieg in die zweiten 45 Minuten des Spiels.
Nachdem der FC Black Stars direkt nach der Pause (49. Minute) zum Feiern des vermeintlichen 2:0 ansetzen wollte (Offside) erarbeitete sich die Elf aus Zwingen mehrere Torchancen.
Es war schliesslich Dominique Tschabold, welcher einen Foul-Penalty in der 62. Minute souverän zum 1:1 verwandelte.
Bis zum Ende blieb es spannend
Und genau dieses Unentschieden sollte bis zum Schlusspfiff hart umkämpft bleiben.
In der Schlussphase wurde der FC Zwingen durch die Gastgeber vermehrt in die eigene Hälfte zurückgedrängt.
Aufgrund der solidarischen und geschlossenen Defensivarbeit der Jungs vermochte der FC Black Stars jedoch keinen Torerfolg mehr feiern.
Es bliebt eine Zitterpartie bis zur letzten Minute, da sich beide Mannschaften nichts zu schenken schienen – gar nichts.