Finn Krummenacher neu im Vorstand der Jungen Grünen Luzern
Die Jungen Grünen Luzern wählen Finn Krummenacher (17) in den Vorstand. Ausserdem fassten sie die Parolen für die städtischen Abstimmungen Ende Januar.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 1. Dezember wurde Mattia Hendry (20) aus dem Vorstand der Jungen Grünen verabschiedet.
- Sein Nachfolger ist Finn Krummenacher (17), der seit vier Jahren in der Partei aktiv ist.
- Zudem wurde die Ja-Parole zum Budget und der Teilrevision der Gemeindeordnung gefasst.
Am vergangenen Freitagabend wurde Mattia Hendry (20) aus dem Vorstand verabschiedet. Er war fast zwei Jahre lang im Vorstand aktiv. Die Jungen Grünen Luzern bedanken sich bei ihm für seinen engagierten Einsatz in der Partei und im Vorstand.
Als Nachfolger wählten die Mitglieder der Jungen Grünen Finn Krummenacher (17) als neues Vorstandsmitglied. Dieser ist bereits vier Jahre lang in der Partei engagiert und freut sich auf die neuen Aufgaben: «Ich darf schon lange in der Partei aktiv sein und freue mich, nun auch im Vorstand Aufgaben übernahmen zu dürfen.»
Zähneknirschendes Ja zum städtischen Budget
Nebst der Ersatzwahl für den Vorstand standen die städtischen Abstimmungen vom 21. Januar auf dem Programm. Die geplante Steuersenkung in der Stadt Luzern stiess bei den Jungen Grünen auf wenig Verständnis.
Da das Budget aber Investitionen in Bereichen wie Klimaschutz oder Veloinfrastruktur enthalte, überwogen für die Jungen Grünen die Argumente dafür: Die Ja-Parole wurde gefasst. Ebenfalls ein Ja empfiehlt die Partei für die Teilrevision der Gemeindeordnung.