Luzerner Polizei macht wegen FCL Türen zu - YB kommt
Im Kanton Luzern bleiben in der nächsten Woche die Polizeiposten wegen der hohen Belastung durch die Spiele des FC Luzern von Mittwoch bis Freitag geschlossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Polizeiposten im Kanton Luzern bleiben nächste Woche von Mittwoch bis Freitag zu.
- Grund dafür ist die hohe Belastung durch die Fussballspiele des FC Luzern.
- Nächste Woche spielt der FCL unter anderem in der Conference-League-Quali gegen Edinburgh.
In der kommenden Woche werden im gesamten Kanton Luzern die Polizeiposten vom Mittwoch, 16. August, bis Freitag, 18. August, geschlossen bleiben.
«Die Luzerner Polizei muss nächste Woche vorübergehend sämtliche Polizeiposten im Kanton Luzern schliessen. Diese spezielle Massnahme ist den Fussballspielen des FC Luzern geschuldet», heisst es in einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei.
Für die Qualifikationsspiele in der Conference League und die Meisterschaftsspiele des FC Luzern seien jeweils Grossaufgebote notwendig, um die Sicherheit zu gewährleisten. Der Korps der Luzerner Polizei sei dadurch ausserordentlich stark belastet, weshalb es nun zu dieser Massnahme kommt, schreibt die Polizei weiter.
Einzelne Ausnahmen
Einzige Ausnahmen während diesen Tagen bilden der Polizeiposten Hirschengraben in der Stadt Luzern, welcher am Mittwochvormittag und am Freitag geöffnet sein wird, so wie die Hauptposten in Willisau, Sursee, Schüpfheim, Kriens, Hochdorf, Emmen und Ebikon, welche am Mittwochvormittag offen sein werden.
Der FC Luzern wird in den nächsten Tagen zwei Spiele in der heimischen Swissporarena bestreiten.
Am Sonntag treffen die Innerschweizer in der Meisterschaft auf den Double-Sieger YB und am Donnerstag steht das Rückspiel in der dritten Runde der Conference-League-Qualifikation gegen Hibernian Edinburgh aus Schottland an.