Aadorf

Aadorf: Neues ÖV-Konzept in der Vernehmlassung

Gemeinde Aadorf
Gemeinde Aadorf

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Aadorf berichtet, ist im ÖV-Konzept 2025 bis 2030 des Kantons unter anderem ein neuer Postauto-Kurs Aadorf–Affeltrangen vorgesehen.

Die Hauptstrasse beim Gemeindeplatz in Aadorf.
Die Hauptstrasse beim Gemeindeplatz in Aadorf. - Nau.ch / Simone Imhof

Im ÖV-Konzept 2025 bis 2030 des Kantons Thurgau wurde eine neue Linienführung der Postautolinie Frauenfeld-Ettenhausen berücksichtigt.

Neu soll ein Postauto-Rundkurs über die Weidlistrasse in Ettenhausen führen und mit einer zusätzlichen Haltestelle beim Schulhaus versehen werden.

Zudem ist ein neuer Postauto-Kurs Aadorf–Affeltrangen geplant.

Erschliessung von Ortsteilen

Diese Linie würde die Ortsteile Aadorf-Löhracker, Aadorf-Heidelberg und Wittenwil neu mit dem ÖV erschliessen.

Die Vernehmlassung des Konzepts läuft noch bis zum 29. Februar 2024. Die Genehmigung durch den Regierungsrat ist per Juni 2024 geplant.

Kommentare

User #5617 (nicht angemeldet)

Ich begrüsse die bessere Erschließung und damit die Stärkung des Knotenpunkts Aadorf. Mittelfristig sollte es eine schnelle S-Bahn zwischen Winterthur und Wil geben, welche nur in Aadorf hält. Ähnlich wie zwischen Winterthur und Schaffhausen.

User #3287 (nicht angemeldet)

Die Buslinie ist praktisch unnötig so unnötig wie die jetzige weil der Bus entweder vor der Nase wegfährt wenn von St Gallen kommend oder der Zug bereits weg ist bis der Bus ankommt. So bleibt nichts anderes übrig als mit dem Auto zum Bahnhof zu fahren oder gefahren zu werden. Der Bus fährt immer leer.

Mehr Aadorf

Brand einer Kartonpresse
Kantonspolizei Thurgau
4 Interaktionen
2 Interaktionen

Mehr aus Thurgau

Kantonspolizei Thurgau
das Unfallauto
3 Interaktionen
messer
7 Interaktionen