TV Birsfelden verliert gegen Handball Stäfa
Wie der TV Birsfelden mitteilt, verliert das Team auswärts gegen Handball Stäfa mit 33:29 (17:14).
Leider blieb dem nach wie vor von Verletzungen geplagten TV Birsfelden der erste Punktgewinn auch im Zürcher Oberland verhindert.
Trotz kämpferischer Leistung verliert der TVB auswärts mit 33:29 (17:14).
Mit einer langen Verletzungsliste (Tränkner, Sala, Dubi, Reichmuth, Spring und Ruhotina) reisten die Hafenstädter nach Stäfa.
Bestrebt, die ersten Punkte zu holen, starteten die Baselbieter ins Spiel. Angeführt von Aggressivleader Tim Gassmann, der sogleich das erste Tor traf, bot der TVB Stäfa Paroli.
17:14 Rückstand bis zur Pause
Trotz einiger technischer Fehler auf beiden Seiten gelang es keiner der beiden Mannschaften davonzuziehen.
Die Hafenstädter, immer wieder hart attackiert von der Zürcher Verteidigung, zeigten eine gute Leistung und schafften es immer weiter, Stäfa auf den Fersen zu bleiben, und konnten trotz einiger Zeitstrafen vor der Pause mit einem 17:14 Rückstand in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang gelang es dann Stäfa auf sechs Tore davon zu ziehen, Trainer Keller nahm das Time-out, die Mannschaft leistete in Folge weiter unerbittlich Gegenwehr und kam wieder auf zwei Tore ran.
TVB-Zelt an der Chilbi
Dies ist eine tolle Entwicklung, die zeigt, dass seit dem miserablen Saisonstart in Stans und dem viel besseren Heimspiel gegen Endingen auch in dieser Woche ein Fortschritt zu verzeichnen war.
So freut sich die Mannschaft, den TSV Fortitudo Gossau zu Hause empfangen zu dürfen, und will sich am Samstag, 1. Oktober 2022, zu Hause beweisen. Anpfiff ist um 17 Uhr.
Im Anschluss an das Spiel darf man nach der langen Zwangspause aufgrund der Pandemie dem TVB-Zelt an der Chilbi in Birsfelden gerne ebenfalls einen Besuch abstatten, wo auch diverse Spieler aus der Nationalliga B anzutreffen sind.