EHC Olten: Operation «Grün» ist in vollem Gange
Der EHC Olten kann sich mit einem Sieg gegen die GDT Bellinzona Snakes für die Playoffs qualifizieren. Doch die Snakes haben das Potenzial für Überraschungen.
Wie der EHC Olten mitteilt, sind es noch vier Spiele, bis die Playoffs losgehen und noch ist das Team nicht «grün» in der Tabelle. Wieso eigentlich grün? Dies ist dem Teletext geschuldet. Dort wurden erstmals die Qualifikanten der Playoffs in grüner Schrift aufgeführt. Gewinnt der EHC Olten heute, sind auch sie «grün» und damit definitiv qualifiziert.
Mit den GDT Bellinzona Snakes empfängt sie das Team, das sich weitabgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang befindet. Bisher konnte der EHC Olten jedes Match gegen die Schlangen für sich entscheiden. Doch wie so oft haben solche Spiele ihre Tücken.
Dies hatte am Dienstag Winterthur schmerzlich erfahren, als es gegen einen überragenden Goalie (übrigens die Lugano-Leihgabe Dominic Nyffeler) angerannt ist und das Spiel gegen Bellinzona schlussendlich verloren hat.
Volle Konzentration nötig für den Playoff-Sieg
Die Oltner sind also gewarnt und müssen mit voller Konzentration in den Ernstkampf steigen. Denn in den letzten vier Spielen, in denen zwar allesamt gepunktet wurde, hatte man grosse Mühe, von Beginn weg mit den Gegnern mitzuhalten. Spielbeginn im Centro Sportivo di Bellinzona ist um 20.15 Uhr.