Wie die Gemeinde Fehraltorf mitteilt, erwartet die Kinder seit Mai 2024 ein abenteuerlicher Weg, der vom Bahnhof Fehraltorf nach Russikon führt.
Das Zentrum der Gemeinde Fehraltorf im Bezirk Pfäffikon (ZH).
Das Zentrum der Gemeinde Fehraltorf im Bezirk Pfäffikon (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinden Russikon und Fehraltorf haben zusammen mit der Firma Biwak Erlebnisse ein aufregendes neues Highlight geschaffen.

Ab Mai 2024 erwartet Kinder von sieben bis zwölf Jahren ein abenteuerlicher Weg, der vom Bahnhof Fehraltorf nach Russikon führt.

Spannung und Spass für die ganze Familie

Dieser interaktive Abenteuerweg, der auf einer Strecke von vier bis sechs Kilometern rund drei bis vier Stunden in Anspruch nimmt, verspricht Spannung und Spass für die ganze Familie.

Das Herzstück dieses Gemeinschaftsprojekts ist ein interaktives Hörspiel, das die jungen Entdecker auf ihrer Reise begleitet.

In der Geschichte folgen die Kinder den Geschwistern Winnie & Teck, die unterwegs auf den abenteuerlustigen Helgi treffen, der davon träumt, Pirat zu werden.

Die Begegnung mit einer Piratencrew sorgt für turbulente Momente und lässt die Kinder tief in eine fantasievolle Welt eintauchen.

Das Projekt kostete 27'000 Franken

Das Besondere dabei: Die Kinder können selbst entscheiden, wie die Geschichte weitergeht und welchen Pfad sie einschlagen möchten.

Der Abenteuerweg von Fehraltorf nach Russikon reiht sich ein in eine Reihe von weiteren Abenteuerwegen, die bereits in Meilen, Mönchaltorf und Egg für Begeisterung sorgen. Weitere spannende Wege sind bereits in Planung.

Die Realisierung dieses Projekts, das mit Kosten von 27'000 Franken veranschlagt ist, wurde von den Gemeinden Fehraltorf und Russikon gemeinsam finanziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFehraltorfRussikon