Frontalkollision in Pratteln BL: Mit 2,34 Promille Unfall verursacht
Am Montagabend kollidierten in Pratteln BL zwei Autos. Zwei Personen mussten sich zur Kontrolle in ein Spital begeben. Es entstand ein Sachschaden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Pratteln BL kam es am Montagabend zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos.
- Beide Fahrer mussten leicht verletzt ins Spital gebracht werden.
- Da der Unfallverursacher mit 2,34 Promille unterwegs war, wurde er zur Anzeige gebracht.
Am Montagabend, kurz vor 23 Uhr, ereignete sich auf der Muttenzerstrasse in Pratteln BL eine Kollision zwischen zwei Personenwagen.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 39-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem weissen Land Rover auf der Muttenzerstrasse in Pratteln in Richtung Muttenz.
Bei der Verzweigung Muttenzerstrasse/Zollmattweg bog er nach links in den Zollmattweg ab und übersah dabei einen korrekt auf der Muttenzerstrasse entgegenfahrenden grauen Skoda, worauf es zu einer seitlichen Frontalkollision kam.
Die Fahrzeuge mussten abtransportiert werden
Sowohl der unfallverursachende Lenker als auch der 68-jährige Lenker des korrekt fahrenden Personenwagens wurden leicht verletzt und mussten nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.
Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.17 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Die beiden massiv beschädigten Personenwagen wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Für die Aufräumarbeiten auf der Unfallstelle musste die Feuerwehr beigezogen werden.