Die Rapperswil-Jona Lakers starten mit einem 4:3-Sieg gegen HC Ambri-Piotta in die Saison. Nicklas Jensen erzielt den entscheidenden Treffer in der Overtime.
Hockeyschläger und Puck.
Hockeyschläger und Puck. (Symbolbild) - 123RF
Ad

Endlich wieder Hockeyzeit. Wie die Rapperswil-Jona Lakers berichten, reiste das Team wie schon letzte Saison zum Saisonauftakt ins Tessin zum HCAP. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf beiden Seiten entwickelte sich eine interessante Partie.

Trotz des ersten Spiels der Saison wirkte Rappi entschlossen und strukturiert. Daraus resultierte ein verdienter Sieg nach Verlängerung. Die Tore für Rappi schossen Nicklas Jensen zwei Mal, Inaki Baragano und Gian-Marco Wetter.

Offener Schlagabtausch in der Gottardo Arena

Voller Energie und Motivation starteten die SCRJ Lakers gegen Ambri in die neue Saison. Gute Abschlüsse vor dem Slot waren zu Beginn der Partie allerdings Mangelware. Beide Teams suchten noch ihre Automatismen und konzentrierten sich auf die Feinabstimmung. Als das Spiel immer mehr Fahrt aufnahm, bekamen die 6348 Zuschauer in der Gottardo Arena richtig gute Torszenen zu sehen.

Als erster schaffte es Inaki Baragano auf die Torschützenliste und brachte die Rosenstädter kurz vor Ende des ersten Drittels in Führung. Angestachelt von diesem Tor entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem innert zwölf Minuten vier Tore erzielt wurden. Daraus resultierte eine knappe 2:3 Führung für die St. Galler.

Siegtreffer gelang in der Overtime

Weniger turbulent verlief das letzte Drittel der Partie. Die Rosenstädter spielten solid, abgeklärt und es schien so, als könnte man den ersten Vollerfolg der Saison feiern. Leider hatte der Leventiner Tim Muggli etwas dagegen und nutzte einen schlechten Wechsel in der Rappi-Defensive kurz vor Schluss sehenswert zum Ausgleich aus.

Mit der Wut im Bauch schnürten die Rosenstädter noch in der regulären Spielzeit die Tessiner in ihrem Drittel ein. Der endgültige Siegtreffer gelang in der Overtime Nicklas Jensen, herrlich vorbereitet von unseren Neuzugang Malte Strömwall.

Heimpremiere am 20. September

Nach diesem geglückten Saisonauftakt steht die Heimpremiere auf dem Programm. Die SCRJ Lakers empfangen am kommenden Freitag den EHC Biel. Spielbeginn in der St. Galler Kantonalbank Arena ist um 19.45 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SGKBRapperswil-Jona LakersAmbri PiottaEHC BielEnergieWetterSCRJ Lakers