Autobahn

Auf der Autobahn: Geisterfahrerin (91) ignoriert Polizei

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen hat mehrere Meldungen von einem falsch fahrenden Fahrzeug erhalten.

badewanne handy
Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag wurde eine Falschfahrerin auf der A23 der Polizei gemeldet.
  • Die Kantonspolizei St.Gallen konnte eine 91-Jährige anhalten.
  • Die Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft.

Mehrere Verkehrsteilnehmende meldeten der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass ein Auto auf der Autobahn A23 in verkehrter Fahrtrichtung von Rorschach in Richtung Meggenhus fahre.

Gemäss jetzigem Kenntnisstand war eine 91-jährige Autofahrerin in Arbon falsch auf die Autobahn A23 gefahren.

Beim Feststellen des Irrtums wendete sie bei der Verzweigung Meggenhus ihr Auto und gelangte schliesslich in korrekter Fahrweise via Anschlusswerk Goldach/Rorschach Richtung St.Gallen Neudorf.

Dort haben Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen das Auto zur Kontrolle angehalten. Dabei reagierte die Fahrerin nicht auf das eingeschaltete Blaulicht und das Wechselklanghorn und musste ausgebremst werden.

Die 91-jährige Autofahrerin wurde als fahrunfähig eingestuft und bei ihr die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6476 (nicht angemeldet)

Vali der Oberlandjäger meint; warum wurde diese Pozilei ignoriert? Ja weil genau diese, aufgrund alkoholischer Verfehlungen von Kaderpersonen, nicht glaubhaft erscheint.

User #7878 (nicht angemeldet)

91 ist ein gutes Alter um Auto zu fahren.

Weiterlesen

Unfall
4 Interaktionen
Lüterkofen SO
Falschfahrer
2 Interaktionen
Verkehrsunfall in Zürich
Falschfahrer auf A13.
12 Interaktionen
Sufers GR
pharmaSuisse
Über Apotheken

MEHR AUTOBAHN

Kreisgericht Wil
1 Interaktionen
Oberbüren SG
Klimastreik Schweiz
19 Interaktionen
Klimastreik
Steine auf A1
5 Interaktionen
Von Brücke aus
Autobahn
3 Interaktionen
Autobahn-Abstimmung

MEHR AUS ST. GALLEN

Einbruch in Restaurant
2 Interaktionen
Festnahme
Alkohol
St.Gallen
SC Brühl
Fussball