Zentrumsgestaltung
Diesen Auftrag hat die Bürgerversammlung erteilt, damit erste Ideen skizziert werden können, bevor der Variantenentscheid zu fällen ist.
Das Wold-Café, die Veranstaltungsplattform zur Diskussion über eine mögliche Zentrumsgestaltung, findet am Samstag, den 22. Juni 2019, statt. Die Diskussion, was mit einem Areal von über 10‘000 m2 möglich ist im Rahmen der Innenverdichtung oder Zentrumsnutzung, soll frühzeitig angegangen werden, bevor der Variantenentscheid des Schulhauses gefällt wird.
Diesen Auftrag hat die Bürgerversammlung erteilt, damit erste Ideen skizziert werden können, bevor der Variantenentscheid zu fällen ist. Die Bürgerschaft ist freundlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Veranstaltung dauert rund drei Stunden. Nach einer kurzen Einführung in die Situation und die raumplanerischen Rahmenbedingungen werden in der Gruppe Themen diskutiert und Ideen skizziert. Am Ende des Workshops werden die Ergebnisse ausgetauscht. Zum Abschluss der Arbeit wird in der Folge ein Bericht über diese Gemeinschaftsarbeit verfasst, wo gewisse Eckpunkte erläutert und zugänglich gemacht werden.