Neuenkirch

Veränderungen bei der Gemeindeverwaltung Neuenkirch

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Ruswil,

Wie die Gemeinde Neuenkirch informiert, wird die Gemeindeschreiberin II Andrea Stocker mit der Pensionierung von Pius Achermann neue Aufgaben übernehmen.

Das Gemeindehaus Neuenkirch.
Das Gemeindehaus Neuenkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Auf den 30. Juni 2023 ergeben sich personelle Veränderungen bei der Gemeindeverwaltung.

Der langjährige Gemeindeschreiber-Substitut und Leiter Finanzen, Pius Achermann, wird in die wohlverdiente Pension gehen.

Dadurch wird Andrea Stocker als Gemeindeschreiberin II per 1. Juli 2023 neue Aufgaben in der Verwaltung übernehmen, unter anderem auch die Leitung des Teilungsamtes.

Thomas Rubin nimmt als Gemeindeschreiber am 1. September 2023 seine Arbeit auf.

Stellvertretungen für die Übergangszeit

Für die Übergangszeit beziehungsweise bis zur Einarbeitung des neuen Gemeindeschreibers wurden folgende zwei Stellvertretungen engagiert:

Claudia Blum, Menznau, Gemeindeschreiberin, wird mit einem Pensum von 50 Prozent vor allem die Gemeinderatsgeschäfte bearbeiten. Sie ist jeweils am Montag und Mittwoch bei der Gemeindeverwaltung und erreichbar.

Franziska Stalder, Malters, Gemeindeschreiberin, wird mit einem Pensum von 30 Prozent vor allem die Geschäfte aus der Geschäftsleitung bearbeiten. Sie ist jeweils am Dienstag in der Gemeindeverwaltung und erreichbar.

Die Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Neuenkirch

Frontalkollision in Neuenkirch
2 Interaktionen
Handschellen
11 Interaktionen

Mehr aus Luzernerland