Yvonne Omlin ist das neue Behördenmitglied der KESB Obwalden
Obwaldner Regierungsrat hat Yvonne Omlin als neues Behördenmitglied für die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB per Ende November 2022 ernannt.

Yvonne Omlin ist 41 Jahre alt und studierte an der Universität Bern Psychologie und an der Hochschule Luzern Soziale Arbeit. Seit bald zehn Jahren ist sie als Behördenmitglied bei einer Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB im Kanton Luzern tätig. Arbeitserfahrungen in der Psychiatrie und in der Beratung von Stellensuchenden runden ihr Profil ab.
Yvonne Omlin ist Mutter einer Tochter und wohnt in Lungern. Der Regierungsrat hat sie als neues Behördenmitglied mit Fachrichtung Psychologie und Soziale Arbeit für die KESB ernannt. Mit der Anstellung per 1. Dezember 2022 ist ein nahtloser Übergang in der Behörde sichergestellt.
Monika Gander ist seit acht Jahren mit grossem Engagement und Fachwissen als Behördenmitglied tätig. Sie hat die Organisation massgeblich mitgeprägt und sich für einen wirkungsvollen, umsetzbaren und menschlichen Kindes- und Erwachsenenschutz eingesetzt.
Monika Gander wird die KESB als Ersatzbehördenmitglied weiterhin unterstützen. Der Regierungsrat dankt Monika Gander bereits jetzt für ihren grossen Einsatz zugunsten des Kantons Obwalden.