Kadetten Schaffhausen treffen auf Vizemeister Kriens-Luzern
Am 11. September 2024 stehen sich die Topteams Kadetten Schaffhausen und HC Kriens-Luzern gegenüber. Die Schaffhauser wollen ihre starke Leistung fortsetzen.
Wie die Kadetten Schaffhausen mitteilen, treffen nach begeisternden, mitreissenden Playoff-Finalspielen in der letzten Saison und einem nicht weniger dramatischen Supercup-Duell im ersten Pflichtspiel der Saison die Meister Kadetten Schaffhausen und der Vizemeister HC Kriens-Luzern am Mittwoch, 11. September 2024, 18.45 Uhr, in der BBC Arena erneut aufeinander.
Was für Trainer und Spieler schon wieder Vergangenheit und zu den Akten gelegt ist, dürfte den Fans noch in lebhafter Erinnerung sein. Über fünf packende Spiele ging die Playoff-Finalserie der beiden Dauerrivalen.
In der «Final-Belle» triumphierten die Kadetten in der mit 3500 Zuschauern ausverkauften BBC Arena mit Unterstützung der Orangen Wand und kürten sich zum 14. Mal zum Schweizer Meister. Auch im letzten Aufeinandertreffen um den Supercup ging es bis in die Verlängerung, ehe eine Entscheidung zu Gunsten der Kadetten gefallen war.
Kriens-Luzern erreicht Gruppenphase der European Handball League
Während die Munotstädter sich über das Wochenende auf das Topspiel vorbereiten konnten, erreichte Kriens-Luzern eines seiner drei Saisonziele, wie Neu-Trainer Zeljko Musa erklärte.
Trotz der 34:38-Niederlage bei GC Amicitia Zürich zogen die Innerschweizer nach dem 37:31-Erfolg im Hinspiel mit zwei Toren mehr in Gesamtabrechnung in die Gruppenphase der European Handball League ein.