Kadetten Schaffhausen und Trainer Horvat ausgezeichnet
Nach einer erfolgreichen Saison mit drei Titeln wurden die Kadetten Schaffhausen zur Mannschaft des Jahres und Hrvoje Horvat zum Trainer des Jahres gewählt.
Wie die Kadetten Schaffhausen berichten, wurden im Rahmen der Schaffhauser Sportlerwahl von Regionalsport Schaffhausen die Kadetten nach einer Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft, des Cups und Supercups sowie dem Einzug in das Achtelfinale der European Handball League zur Mannschaft des Jahres 2024 gewählt.
Hrvoje Horvat wurde zudem als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Die SRS-Jury zur Schaffhauser Sportler-, Sportlerin, Trainer- und Mannschaftswahl hat ihre Stimmen vergeben.
Zum ersten Mal durften Andrina Suter, Dressurreiterin und Olympiateilnehmerin sowie Hrvoje Horvat, Trainer der Kadetten Schaffhausen, die begehrte Auszeichnung als Sportlerin beziehungsweise Trainer des Jahres entgegennehmen. Lukas Britschgi, Eiskunstläufer verdient sich diese Ehrung nach 2022 zum zweiten Mal.
Erwartungsgemäss sind die Kadetten Schaffhausen in die Ränge gekommen und als Mannschaft des Jahres auserkoren worden. Mit Stolz blickt die Region Schaffhausen auf die Preisträger 2024, welche den Kanton mit ihren Leistungen national wie international grossartig vertreten.
Hrvoje Horvat ist Trainer des Jahrs 2024
Mit drei Titeln in der vergangenen Saison haben die Kadetten Schaffhausen unter Cheftrainer Hrvoje Horvat das Maximum erreicht. In der Meisterschaft bezwangen die Kadetten im Playoff-Finale den HC Kriens-Luzern 3:2.
Im Cup setzten sie sich in Gümligen in der zweiten Hälfte gegen den RTV Basel souverän durch und im Supercup liessen sie dem HC Kriens-Luzern keine Chance. Im Europacup erreichte die Horvat-Truppe das Achtelfinale und schied gegen die Füchse Berlin aus.
Für die Kadetten ist Trainer Hrvoje Horvat ein absoluter Glücksfall. Der ehemalige kroatische Nationaltrainer kam vor anderthalb Jahren vom deutschen Bundesligisten HSG Wetzlar zu den Munotstädtern und trat die Nachfolge von Adalsteinn Eyolfsson an.
In dieser Saison gelang den Kadetten gegen HC Kriens-Luzern in der Verlängerung der Gewinn des Supercups. In der aktuellen Meisterschaft führen die Kadetten souverän die Tabelle an.