Stein am Rhein SH: Velofahrer (9) prallt beim Ausweichen in Auto
Am Freitag kollidierten in Stein am Rhein SH ein Auto und ein Velo. Die Velofahrer (9) wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Stein am Rhein SH musste am Freitag ein Bub mit seinem Velo eine Kollision verhindern.
- Dabei geriet auf die Gegenspur und prallte in ein Auto.
- Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.
Gegen 15.15 Uhr am Freitagnachmittag fuhr eine unbekannte Person mit einem schwarzen Auto mit Bündner Kennzeichen in Stein am Rhein auf der Grossi Schanz in Richtung Hemishofen.
Hinter dem Auto fuhr ein 9-jähriger Knabe auf einem Velo in die gleiche Richtung. Aufgrund einer Spurverengung durch einen Umzugslift musste die Lenkerin oder der Lenker des Autos abbremsen.
Um eine Auffahrkollision mit dem Auto zu verhindern, lenkte der Knabe sein Velo über die Mittellinie. Folglich kollidierte er mit seinem Velo gegen die Seite eines entgegenfahrenden Autos, das von einem 61-jährigen Mann gelenkt wurde.
Die Polizei sucht Zeugen
Der junge Velofahrer wurde bei dieser Kollision leicht verletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall und/oder zum unbekannten Lenker des Personenwagens mit Bünder Kennzeichen machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale, Telefonnummer +41 52 624 24 24, zu melden.