Uitikon

Behinderungen durch umfangreiche Bauarbeiten in Uitikon

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schlieren,

Wie die Gemeinde Uitikon berichtet, finden ab 30. Mai 2022 Werkleitungsarbeiten an der Allmend- und Lättenstrasse statt. Mit Einschränkungen ist zu rechnen.

Das Dorfzentrum der Gemeinde Uitikon.
Das Dorfzentrum der Gemeinde Uitikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Gemeinde Uitikon informiert über die bevorstehenden Bauarbeiten an der Allmend- und Lättenstrasse im Abschnitt Chapfstrasse bis Haldenstrasse. Die Arbeiten umfassen Werkleitungsbauten der Wasserleitung, Abwasser- und Regenabwasserkanal, Beleuchtung, Antennenanlage sowie die Strassen- und Gehwegsanierung.

Die Bauarbeiten werden in drei Etappen ausgeführt. Die auszuführende Bauetappe wird jeweils für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben, wenn immer möglich, bestehen. Die Zufahrt Lättenstrasse wird grösstenteils gewährleistet bleiben.

Umleitungen und Signalisation sind zu beachten

Zu beachten sind allfällige Umleitungen. Bei Strassensperrungen müssen die Fahrzeuge auf dem Parkplatz, beim Hallenbad oder in der Lättenstrasse im nicht gesperrten Abschnitt abgestellt werden. Genauere Informationen über Sperrungen und Einschränkungen werden mit fortschreitendem Baufortschritt mitgeteilt.

Der Zugang zu den privaten Liegenschaften bleibt zu Fuss für die Anwohner während der Bauarbeiten bestehen. Die Kehricht- und Grüngutabfuhr bleibt ebenfalls gewährleistet. Es sind keine Fahrzeuge im Baustellenbereich abzustellen und die Signalisation und Abschrankungen sind zu beachten.

Zudem ist vorzusehen, dass keine Äste oder Sträucher in den Strassen- und Gehwegbereich im Lichtraumprofil ragen, damit die Bauarbeiten nicht behindert werden. Sollte dies der Fall sein, ist der Rückschnitt bis Ende Mai 2022 vorzunehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Uitikon

4 Interaktionen