Der TV Wangen SZ feiert zwei Podestplätze am «Gym-Day»
Wie der TV Wangen mitteilt, reisten sie am 20. Mai 2023 nach Grosswangen zum «Gym-Day», um in den Disziplinen Gymnastik, Barren und Pendellauf teilzunehmen.
Den Start machte die Gymnastikgruppe. Mit einem gelungenen ersten Durchgang konnte die hervorragende Note 9,71 erturnt werden.
Mit dieser setzten sie sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes nach der ersten Runde.
Die Spannung auf den zweiten Durchgang war somit spürbar gross. Im zweiten Durchgang wurde die Note 9,49 vergeben, welche etwas tiefer ausfiel als am Morgen.
Die Frage welche nun alle beschäftigte: Reicht das, um an der Spitze zu bleiben? Ja. Da auch am Nachmittag die Bestnote der Kategorie erturnt wurde, konnten sich die Tänzer als Sieger feiern lassen.
Sprinter des Wangen 1 schafften es auf den dritten Platz
Die Sprinter kamen am Mittag zum Einsatz. Die beiden Teams wurden vom Publikum lautstark unterstützt. Die Teams haben sich ein Kopf an Kopf rennen geliefert und haben die Noten 9,38 und 9,36 erreicht.
Wo sich die 15 Sprinter in der Gesamtwertung einreihten, zeigte sich dann an der Rangverkündigung. Fürs Wangen 1 reichte es mit dem dritten Schlussrang aufs Podest. Dicht gefolgt vom Wangen 2 auf Platz vier.
Die Barrenturner starteten mit einem angepassten Programm. Da verletzungshalber viele Turner ausfielen, wurde mit drei statt vier Barren geturnt.
Unter der Leitung von Simon Bügler, welcher selbst auch nicht mitturnen konnte, haben die Bambeler eine starke Übung gezeigt. Mit den Noten 9,29 am Morgen und 9,25 am Nachmittag reichte es für den sehr guten fünften Rang.