Wie die Gemeinde Galgenen berichtet, wird sie sich Anfang Mai 2023 mit einem «Wie geht's dir?»-Bänkli im Tischmacherhof an der Aktion beteiligen.
Die Pfarrkirche St. Martin in Galgenen.
Die Pfarrkirche St. Martin in Galgenen. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Ab Anfang Mai 2023 steht auch in der Gemeinde Galgenen ein knallig gelbes «Wie geht's dir?»- Bänkli.

Auch die Gemeinde Galgenen wird sich mit einem «Wie geht's dir?»- Bänkli im Tischmacherhof an der seit letztem Jahr laufenden Aktion der Fachstelle für Gesundheitsförderung und Prävention und Gesundheit Schwyz beteiligen.

Durch die Mithilfe von acht anderen Gemeinden wird die Gesamtzahl der knallig gelben «Wie geht's dir?»- Bänkli im gesamten Kanton auf 19 Stück erhöht werden.

Diese «Hingucker» laden zu Erholung und Ruhepausen ein und sollen dazu anregen, miteinander ins Gespräch zu kommen, einander zuzuhören und sich über das Wohlbefinden auszutauschen.

Türöffner für gute Gespräche

Die Frage «Wie geht`s dir?» kann ein Türöffner für gute Gespräch sein, in dem positive und auch negative Gefühle Platz finden.

Das Entdecken und das Benennen der eigenen Gefühle helfen dabei, besser mit ihnen umzugehen und gezielter für die eigene psychische Gesundheit zu sorgen.

Über Probleme und negative Emotionen zu sprechen, ist wichtig, denn dies entlastet und macht Hilfe und Unterstützung erst möglich.

Weitere Informationen können auf der Webseite der Gemeinde entnommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Galgenen